Start ins neue Schuljahr

Drei Fliegen auf einen Streich: Am Dienstag der ersten Wochen bauten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen aus Europaletten Lounges zusammen.

Drei Fliegen auf einen Streich: Am Dienstag der ersten Wochen bauten die Schülerinnen und Schüler der vier dritten Klassen aus Europaletten Lounges zusammen. Das war nicht nur ein handwerklich-analoger Ausgleich zum sonstigen Einführungsprogramm des Tages, das sich um die Digitalisierung des Unterrichts drehte. Es sollte ihnen auch ganz konkret bewusst machen, dass sie in den nächsten vier Jahren die Schule mit uns zusammen aufbauen und prägen werden. Und drittens wollen wir mit diesem und mit anderen Zimmern, solange noch Platz ist im Haus, etwas experimentieren, wie unterschiedliche Raumgestaltungen die Art des Unterrichts prägen.

Loungebau