Eine Oase für alle

Das Foyer Uetikon ist eine Art Oase für sämtliche Personen an der Kantonsschule Uetikon. Hier können sich die Schülerinnen und Schüler sämtlicher Klassen über Mittag zum gemeinsamen Essen, Ausruhen, Spielen, Diskutieren, Abschalten von der Schule oder einfach zum gemütlichen Verweilen treffen.

Das Foyer bietet Räume und Struktur, lebt aber vom Engagement und der Kreativität aller, die diese Räume füllen: von den Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Uetikon am See, dem Foyerleiter, aber auch von sämtlichen Lehrpersonen und allen Mitarbeitern an der Schule. So können im Foyer Diskussionsrunden abgehalten werden, es gibt die Möglichkeit der offenen Begegnung und des Austauschs bei Fragen und Problemen, aber auch gemeinsame Ferienreisen und Wochenendtrips oder Veranstaltungen an der Schule können geplant und in einem gemütlichen Rahmen besprochen werden.

Das Foyer leistet einen aktiven Beitrag zu Schulkultur der Kantonsschule Uetikon am See .