Projekte

Diese Seite soll ein Fenster in den Schulalltag sein: Es werden regelmässig Arbeiten gezeigt, die im Rahmen des Unterrichts und während Themenwochen entstanden sind.

Für Projekte, bei denen eigene Webseiten entstehen, hat die KUE eine spezielle Adresse. Hier können die Schüler*innen selber Seiten gestalten und mit Inhalten füllen. Es ist eine Webseite zum Lernen und Ausprobieren ist, das heisst, es ist nicht alles perfekt und es kann gut sein, dass einige Links nicht (mehr) funktionieren.

Themenwoche Herbst

Wie sieht es hinter den Kulissen aus, zum Beispiel des Fernsehstudios, der FIFA oder des Migroslebensmittelverteilzentrums Herdern? Oder wie war die Stimmung auf den diversen Schulreisen der Klassen, zum Beipsiel in der Verenaschlucht bei Solothurn, oder auf der Reise der gesamten Schule vom Emmental ins Entlebuch? Einige Eindrücke der abwechslungsreichen Themenwoche Herbst 2018 finden sich hier.