Crime story

Hier ein paar Ausschnitte der beiden Filme der 2a.

 

Disclaimer: Wir haben mit Handys gefilmt und hatten keinen Anspruch auf perfekte Filme. Sprachlich sollten die Stories in Ordnung sein und Spass haben wollten wir; beides haben wir erreicht.

 

Happy watching wünscht die 2a J

Die Klasse 2a hat in diesem Semester ein ‘crime project’ durchgeführt. Als Produkt wurde in der Klassenlagerwoche in Interlaken im Herbst damit begonnen zwei kurze ‘crime movies’ herzustellen. Die Vorgabe für die Schüler*innen war, dass Dr. Watson und Sherlock Holmes zwei Charaktere der Stories sein müssen und, dass die Morde auf chemische Art und Weise passieren müssen, da das Lager von der Englisch- und dem Chemielehrer geleitet wurde. In der Lagerwoche hat die Klasse darum auch das Sherlock Holmes Museum in Hasliberg und die Reichenbachfälle, den Schauplatz der letzten Sherlock Holmes story "The Final Problem" von Arthur Conan Doyle besucht.

Die ‘crime movies’ wurden teilweise in Interlaken und teilweise an der KUE gefilmt.

Den Abschluss des Projektes machte ein Kinobesuch von ‘Knives Out’, einer Story im Agatha Christie Stil.