Jugend schreibt

Die Klasse 5b nahm seit dem Frühjahr am Projekt "Jugend schreibt" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil. Nun erscheinen in loser Folge Artikel.

Die Klasse 5b nahm im vergangenen Jahr am Projekt "Jugend schreibt" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil, einem Projekt, das mittlerweile seit mehr als 30 Jahren durchgeführt wird und an dem jeweils 100 Klassen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum teilnehmen. Zum Projekt gehört eine Einführung ins Zeitungslesen mit dem F.A.Z.-Zeitungsabo, das alle gratis bekommen haben. Während des Lockdowns war das eine ideale Erweiterung des Deutschunterrichts. Vor allem haben die Schülerinnen und Schüler aber die Möglichkeit, auf der jeweils am Montag erscheinenden Zeitungsseite eigene Artikel zu platzieren, vorausgesetzt, sie erfüllen die Anforderungen der Redaktion. Fast ein Dutzend Artikel sind schon erschienen, es kommen noch mehr. Wir gratulieren allen zum Erscheinen ihrer Texte.