Herzlich Willkommen an der KUE!

25 neue Lehrkräfte werden nach den Sommerferien an der KUE beginnen. Warum wir sie schon jetzt alle getroffen haben, lesen Sie hier.

Am letzten Freitag waren die 21 Lehrkräfte, die nach der Sommerpause, neu an der KUE beginnen werden, zum ersten Mal an der KUE. Sie von Anfang an gut ins bestehende Team zu integrieren war uns sehr wichtig. Schon am Vormittag fanden Treffen in Fachschaften statt. So etwa trafen sich die fünf neuen Deutschlehrkräfte mit ihrer zukünftigen Mentorin. Um 13 Uhr ging es dann in einer grossen Vorstellungsrunde richtig los; vorgestellt haben sich nicht nur die neuen Lehrpersonen, sondern auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Hintergrund wirken. Es ging im Gespräch mit der Schulleitung aber nicht nur um Organisatorisches und Fragen der Sicherheit, sondern auch um Werte, Haltungen und was uns bei den Abläufe wichtig ist. Zum Nachmittag gehörte auch ein Fototermin und das Aufsetzen der Geräte, damit es sofort richtig losgehen kann. Ab 16.00 Uhr nutzten wir dann den grosszügigen Kiesplatz zum Pétanque-Spielen und konnten bei dieser Gelegenheit eine Idee aufgreifen, die seit dem Boule-Set-Geschenk der Bildungsdirektorin anlässlich der KUE-Eröffnung im Raum steht. Ein schönes Willkommensfest war es - mit französischen Valses Musettes, passend zum Spiel!