Preisgekrönte Maturitätsarbeiten 2024

Politik, Podcast und Segelboot: Am Dienstag wurden drei Maturitätsarbeiten der KUE an einem festlichen Anlass prämiert.

Tatiana Kern (2. v. r.) führte die Interviews mit den Maturand:innen. (Bild Aline Widmer)

Es waren zehn Vorschläge zur Prämierung bei der Jury eingegangen. Drei dieser Arbeiten wurden im Riedstegsaal in Uetikon am Dienstag gewürdigt. Moderiert wurde der unterhaltsame und feierliche Abend von Orlando Caduff, die Interviews mit den Maturand:innen führte Tatiana Kern, und Fabian Carisch leitete die KUE-Band.

Gewonnen haben:

  • Georg Niggli: Entwurf, Konstruktion und Bau eines autonomen Segelboots 
  • Jana Zimmermann: Verwahrt. Zwischen Sicherheit und Freiheit. Ein Podcast 
  • Valerio Walser: Schweiz?! Suisse?! Svizzera?! Svizra?! – Schweizer Politik. Erleben und Lernen mit Wissen, Spass und Glück

Georg Nigglis und Jana Zimmermanns Arbeiten werden zudem auch zur kantonalen Prämierung eingereicht. Wir gratulieren herzlich!