Schmutzkampagne

Die KUE ist stolz auf ihre filigrane Holz-Passerelle mit den Nischen und Tischen. Doch in letzter Zeit war sie nach dem Mittag kein schöner Anblick.

 

Pizzaschachteln, Döner-Boxen oder Pommes Frites lagen herum und verunmöglichten einen angenehmen Aufenthalt, und auch in den Gängen in den Schulhäusern sah es oft nicht besser aus.

Deshalb hat eine Konventskommission ein Sensibilisierungsprogramm gestartet: Mit Plakaten und Lautsprecherdurchsagen wird seit zwei Wochen auf die Problematik aufmerksam gemacht, und Klassenlehrpersonen haben Putzbrigaden auf die Beine gestellt, die nun bis zu den Sommerferien neuralgische Orte regelmässig reinigen.

Allgemein wird so thematisiert, dass alle KUE-Angehörigen für die Sauberkeit und ein gutes Klima verantwortlich sind, ganz im Sinne der KUE-Charta. Ein erster Augenschein auf der Passerelle lässt vermuten, dass das Thema angekommen ist.