Corona-Song der 1. & 2. Klassen

Endlich ist es soweit: Zum Ferienbeginn präsentieren euch die Klassen 1a, 1b, 2a & 2b in Zusammenarbeit mit den Musiklehrern Fabian Klausberger und Fabian Carisch den Corona-Song der KUE!

Über 100 Schüler*innen haben sich überlegt, was die aktuelle Krise für sie persönlich und für uns alle bedeutet und die verschiedenen Seiten der Situation beleuchtet. So wurden in unzähligen Stunden Texte kreiiert, gereimt, als Rap rhythmisiert, aufgenommen, eingesendet und dann von den Musiklehrern durchgehört, ausgewählt, arrangiert und zusammengeschnitten. Zusammen mit dem eigens komponierten (und wie wir finden ziemlich ohrwurmigen!) Refrain ist daraus ein klassenübergreifender Song entstanden, der ein Stimmungsbild dieser speziellen Zeit zeichnet.

An alle Beteiligten: Natürlich können von so vielen Strophen nicht alle im Song Platz haben – sonst wäre er wohl einige Minuten zu lang geworden... Wir haben versucht, die Schnipsel thematisch sinnvoll zusammenzustellen und konnten deshalb auch sehr tolle Verse nicht einbeziehen. Wir hoffen, es hat euch trotzdem so viel Freude gemacht wie uns.

Und hier der Songtext zum mitsingen:

Du bisch eine wie keine

wirfsch d Welt us dä Bahn

triibsch d Menschheit in Wahn

Und du leisch alles lahm

Usegah und Fründe gseh

– gaht nur digital

Nur du, du gasch viral