Wort auf Wort

Am Mittwoch, 21. Dezember, fand das Finale aller vierten KUE-Klassen im Rahmen des Projekts «Jugend debattiert» statt. Die Siegerin, Kaya Heron, und der Sieger, Aimo Hänni, fahren nun an den Regionalfinal in Zürich.

Die Finalist*innen (von links): Tom McManus, 4b, Selina Bieri, 4a, Aimo Hänni, 4a, und Kaya Heron, 4c.

Wie debattiere ich gut? Wie überzeuge ich andere? Welche Argumente ziehen? Die vier vierten KUE-Klassen stellten sich der Herausforderung und debattierten in den vergangenen Wochen im Rahmen des Projekt «Jugend debattiert» – zuerst in der Klasse während des Deutschunterrichts, dann klassenübergreifend in der Aula.

Eine Jury hat nun im schulinternen Finale am 21. Dezember die beiden grössten Talente erkoren. Es sind Kaya Heron, 4c, und Aimo Hänni, 4a. Sie fahren Anfang Februar zum Regionalfinale von «Jugend debattiert» in Zürich, wo sich Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Region messen werden. Wer weiss, vielleicht qualifizieren sich die beiden dann sogar für das nationale Finale Ende März in Bern?