Projekte

Diese Seite soll ein Fenster in den Schulalltag sein: Es werden regelmässig Arbeiten gezeigt, die im Rahmen des Unterrichts und während Themenwochen entstanden sind.

Für Projekte, bei denen eigene Webseiten entstehen, hat die KUE eine spezielle Adresse. Hier können die Schüler*innen selber Seiten gestalten und mit Inhalten füllen. Es ist eine Webseite zum Lernen und Ausprobieren ist, das heisst, es ist nicht alles perfekt und es kann gut sein, dass einige Links nicht (mehr) funktionieren.

02.10.2019

Themenwochen Herbst

Die Themenwoche ist vorbei, es bleiben viele Eindrücke, Erkenntnisse, Erlebnisse und natürlich viele Bilder. Hier finden Sie eine Auswahl.

20.09.2019

Wohlstandswunder Schweiz?

Warum ist unser Land so reich? Die Schüler*innen der Klasse 4a haben sich im Zeichen dieser Frage auf Spurensuche begeben: Im Schweizer Finanzmuseum…

13.09.2019

Birdies

Die drei Fächer Bildnerisches Gestalten, Biologie und Englisch haben letztes Semester ein interdisziplinäres Projekt durchgeführt, das nun durch den…

07.09.2019

Exkursion mit der 2a/2b ins Legionärslager von Vindonissa

Es ist kein Zufall, dass die Römer unter Kaiser Augustus genau in der Gegend der heutigen Ortschaften Brugg und Windisch ein Legionärslager gründeten.

16.08.2019

Ausstellung Wissenschaftliche Texte

Fragen, die im weiteren Sinne mit der Region der KUE verknüpft waren, verfolgten die jetzigen 4. Klassen im Rahmen des Faches „Wissenschaftliche…

21.07.2019

Zeitkapseln

Eine Zeitkapsel ist ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit, der erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls von…

23.06.2019

Vision: Bionic devices

Welche visionäre Erfindung würde dir deinen Alltag erleichtern? Diese Frage haben sich unsere SchülerInnen im Englischunterricht gestellt.

05.06.2019

Beispiele aus dem Deutschunterricht

Gekonnt geklont. Beispiele aus dem Deutschunterricht der 3a zum Thema verdoppelte Lyrik, verbogene Poesie, geschielte Verse...

11.05.2019

Podcasts der Klasse 3a

Wem haben wir die Menschen- und Bürgerrechte zu verdanken? Hören Sie dazu einen Podcast der Klasse 3a.

 

16.03.2019

Themenwoche Frühling

Während den Aufnahmeprüfungen hatten die vier Klassen der KUE ein buntes Programm.