Projekte

Diese Seite soll ein Fenster in den Schulalltag sein: Es werden regelmässig Arbeiten gezeigt, die im Rahmen des Unterrichts und während Themenwochen entstanden sind.

29.12.2019

Wand-Malerei Projekt

Auf den Wunsch einiger Schüler*innen der 4.Klassen ihre Schulzimmer Rückwand gestalten zu wollen, wurde ein Wand-Malerei Projekt lanciert. Dabei wurde...

20.11.2019

Einblicke in die Praxis: 4a zu Besuch beim Start-up UMAMI

Die jungen Gründer des Start-ups UMAMI empfingen die Klasse 4a vergangene Woche in ihrer Produktionsstätte in Zürich Altstetten.

 

11.11.2019

Wandbild im Zimmer B108

Der wichtigste Satz der Elementargeometrie ist der Satz von Pythagoras. Eine Bildgeschichte.

02.10.2019

Themenwochen Herbst

Die Themenwoche ist vorbei, es bleiben viele Eindrücke, Erkenntnisse, Erlebnisse und natürlich viele Bilder. Hier finden Sie eine Auswahl.

20.09.2019

Wohlstandswunder Schweiz?

Warum ist unser Land so reich? Die Schüler*innen der Klasse 4a haben sich im Zeichen dieser Frage auf Spurensuche begeben: Im Schweizer Finanzmuseum...

13.09.2019

Birdies

Die drei Fächer Bildnerisches Gestalten, Biologie und Englisch haben letztes Semester ein interdisziplinäres Projekt durchgeführt, das nun durch den...

07.09.2019

Exkursion mit der 2a/2b ins Legionärslager von Vindonissa

Es ist kein Zufall, dass die Römer unter Kaiser Augustus genau in der Gegend der heutigen Ortschaften Brugg und Windisch ein Legionärslager gründeten.

16.08.2019

Ausstellung Wissenschaftliche Texte

Fragen, die im weiteren Sinne mit der Region der KUE verknüpft waren, verfolgten die jetzigen 4. Klassen im Rahmen des Faches „Wissenschaftliche...

21.07.2019

Zeitkapseln

Eine Zeitkapsel ist ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit, der erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls von...