Projekte

Diese Seite soll ein Fenster in den Schulalltag sein: Es werden regelmässig Arbeiten gezeigt, die im Rahmen des Unterrichts und während Themenwochen entstanden sind.

Für Projekte, bei denen eigene Webseiten entstehen, hat die KUE eine spezielle Adresse. Hier können die Schüler*innen selber Seiten gestalten und mit Inhalten füllen. Es ist eine Webseite zum Lernen und Ausprobieren ist, das heisst, es ist nicht alles perfekt und es kann gut sein, dass einige Links nicht (mehr) funktionieren.

25.08.2020

Selfie: Emotionen!

Die Schülerinnen und Schüler erhielten über einen längern Zeitraum  den Auftrag, drei verschiedene Emotionen auf ungewohnte Weise zu inszenieren und…

11.07.2020

Sommerliches Online-Konzert

Viel Spass mit mit unseren musikalischen Beiträgen. Wir wünschen allen einen ganz schönen Sommer!

17.04.2020

Corona-Song der 1. & 2. Klassen

Endlich ist es soweit: Zum Ferienbeginn präsentieren euch die Klassen 1a, 1b, 2a & 2b in Zusammenarbeit mit den Musiklehrern Fabian Klausberger und…

04.04.2020

Musikunterricht unter aktuellen Bedingungen

Das Stück "Tourdion" ist ein Tanz & Geselligkeitslied aus der Renaissance – und es hat nie so stattgefunden, wie es hier zu hören ist. Die…

31.03.2020

Reise in meinem Zimmer

Seit zwei Wochen nun erreichen uns Postkarten aus den Zimmern unserer SchülerInnen. Die Zimmerreisen geben uns einen kleinen Einblick in deren Alltag;…

28.03.2020

Repetition von Verben

Die Klasse 2a hat die Verben der letzten Lektion repetiert und damit persönliche Roman-Photos erstellt. Hier eine kleine Auswahl.

21.03.2020

Homesport

Am Mittwoch, 18. März sind 204 Personen der KUE im Rahmen ihrer Sportaufgabe mindestens 20min bei herrlichem Wetter in freier Natur umhergerannt.

29.12.2019

Wand-Malerei Projekt

Auf den Wunsch einiger Schüler*innen der 4.Klassen ihre Schulzimmer Rückwand gestalten zu wollen, wurde ein Wand-Malerei Projekt lanciert. Dabei wurde…

20.11.2019

Einblicke in die Praxis: 4a zu Besuch beim Start-up UMAMI

Die jungen Gründer des Start-ups UMAMI empfingen die Klasse 4a vergangene Woche in ihrer Produktionsstätte in Zürich Altstetten.

 

11.11.2019

Wandbild im Zimmer B108

Der wichtigste Satz der Elementargeometrie ist der Satz von Pythagoras. Eine Bildgeschichte.